Analer Orgasmus: 6 Tipps für den Anfang

Analer Orgasmus

"It's too much lube!" said no one ever. In dem folgenden Beitrag verraten wir euch sechs spannende Tipps, wie ihr zu analen Orgasmen kommen könnt – und dies alleine oder zu zweit. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und köstlichen, analen Orgasmen. 

Inhaltsverzeichnis

1. Anal-Gleitgel: Alles schön geschmeidig

2. Analer Orgasmus beim Mann

3. Analer Orgasmus bei der Frau

4. Es gibt kein Richtig oder Falsch

5. Analsex-Stellung

6. Bedenkenlos fallen lassen

7. Extra-Tipp


Bevor es losgeht: Kommuniziert miteinander

Analsex löst bei manchen Menschen zunächst etwas Skepsis und Unbehagen aus. Schließlich handelt es sich um die womöglich sensibelste Zone am Körper. Daher gilt: Analverkehr ist Vertrauenssache. Am besten besprecht ihr im Vorfeld, was eure Vorlieben sind und was ihr gern mal ausprobieren möchtet. Auch was ihr nicht mögt, solltet ihr unbedingt ansprechen. Nur so fühlen sich alle Beteiligten wohl. So kann es beispielsweise vorkommen, dass die Ejakulation unerwünscht ist. Denn das Sperma kann aufgrund des Schließmuskels etwas länger im Anus verbleiben. Kommunikation ist auch während des Aktes entscheidend, damit ihr euch voll hingeben könnt. Daher beginnt am besten langsam und behutsam. So könnt ihr euch allmählich an den Höhepunkt herantasten. Analsex ist komplettes Neuland für dich? In unserem Ratgeber „Analsex für Anfänger“ bekommst du wertvolle Tipps für das erste Mal.

 

Anal-Gleitgel: Alles schön geschmeidig

Damit der Analsex gelingt und allen Spaß macht, ist schon die Vorbereitung entscheidend. Massiere den Anus zunächst von außen mit Anal-Gleitgel, sodass sich die Nervenenden an die Berührung gewöhnen und sich der Muskel entspannt. Dann kannst du langsam beginnen und mit einem kleinen Finger vorsichtig anal eindringen. Achtung: Lange Fingernägel können Verletzungen verursachen.

Bringe Geduld mit, denn gelegentlich braucht man etwas Zeit, um wirklich bereit zu sein. Und: Da der Po an sich nicht feucht wird, solltet ihr ausreichend Gleitgel benutzen. Andernfalls können feine Risse entstehen, die zwar von allein verheilen, aber durchaus unangenehm sind – das muss nicht sein. Daher besser etwas mehr Gleitgel für den Analsex verwenden oder nachnehmen, wenn nötig. Außerdem gilt in puncto Anal-Gleitgel:

  • Gleitmittel auf Wasserbasis bieten sich vor allem für intime Abenteuer mit Analspielzeug aus Silikon an. Die Toys dürfen nicht mit silikonbasiertem Gleitgel in Kontakt kommen. So vermeidest du Beschädigungen.
  • Gleitmittel auf Silikonbasis ist für Sexspielzeug aus Glas oder Metall geeignet. Es ist außerdem langanhaltender als wasserbasiertes Gleitgel.

Schon gewusst? Bereits die Stimulation des Perineums – auch Damm genannt – kann äußerst prickelnd sein und Lust auf mehr machen. Warum nicht mal ausprobieren?

 

2. Analer Orgasmus beim Mann

Die Prostata – auch Vorsteherdrüse genannt – ist der Schlüssel zum Glück, wenn es um den analen Orgasmus beim Mann geht. Du findest sie, indem du einen Finger bzw. ein Toy anal einführst und wenige Zentimeter in Richtung deines Bauches drückst. Die Prostata ist meist nicht größer als eine Kastanie und besitzt eine raue Struktur. Du kannst sie also leicht ertasten. Und nicht nur das – durch etwas Druck, Massage oder vibrierende Stimulation der Prostata kannst du großartige Orgasmen erleben. Das geht sogar meist mehrfach und komplett ohne Berührung der Geschlechtsteile.

Unser Tipp: Für mehr Entspannung solltest du dich auf die Seite legen oder einen Dildo mit dem Saugfuß auf einer glatten Fläche befestigen. Unter anderem Duschwände oder Badewannen eignen sich hierfür hervorragend. Für Beginner:innen empfiehlt sich ein schmaler, biegsamer Dildo wie der LIMBA FLEX. Mithilfe des Drahtes kannst du den richtigen Winkel leichter finden und halten.

G-Punkt

Lust auf noch mehr? Dann erlebst du mit unserem „PLUG & PLAY SET“ den nächsten Schritt.

 

3. Analer Orgasmus bei der Frau

Anale Orgasmen bei der Frau entstehen durch Druck auf den G-Punkt bzw. die innenliegende Klitoris „von hinten“. Die anale Stimulation ist in vielen Fällen deshalb besonders erregend, da sich im Po unzählige Nervenenden befinden. Das macht den Bereich zur erogenen Zone der Superlative. Fakt ist: Je mehr Nervenenden stimuliert werden, umso intensiver der anale Orgasmus bei Frauen.

Besonders stark reagieren die Nerven im Anus-Bereich auf die „Rein-und-Raus“-Bewegung sowie auf Vibration. Tipp: Achte auf das Symbol „analsicher“, wenn du ein Toy anal benutzen möchtest. Mit dem Rabbit Vibrator AMORINO liegst du beispielsweise garantiert richtig. Doch Vorsicht: Entferne zunächst das zusätzliche Silikonband, wenn du das Toy für analen Spaß verwenden willst. Dieses ist ausschließlich für die externe Stimulation gedacht, der Rabbit Vibrator ist nämlich ein echtes Allroundtalent.


G-Punkt

 

4. Es gibt kein Richtig oder Falsch

Beim analen Orgasmus gilt: Probiere mit Anal-Toys aus, was dir gefällt. Das können Druck oder Vibrationen, aber auch Stöße sowie gleichzeitige Berührungen an deinem Penis oder deiner Vulva sein. Fest steht: Es gibt kein Richtig oder Falsch.

Übrigens: Vermutlich wirst du nicht direkt beim ersten Mal einen (reinen) analen Orgasmus erleben – aber das ist in Ordnung. Du hast gemerkt, dass sich eine bestimmte Sache gut anfühlt? Das ist bereits ein Anfang. Bleib dran und lerne dich und deinen Po richtig kennen.

Tipp: Der BOUNCER birgt drei rotierende Kugeln im Inneren, die mit jeder Bewegung mitschwingen. Ein einzigartiges und neues Gefühl, das für dich und deinen Höhepunkt vielleicht genau das Richtige ist!


Dildo BOUNCER von FUN FACTORY

 

5. Analsex-Stellung für den ultimativen Kick

Du fragst dich vielleicht, mit welcher Analsex-Stellung du beginnen sollst. Grundsätzlich gilt: Einfach ausprobieren und selbst entscheiden, was sich gut anfühlt. Am Anfang sind das meist entspannte und einfache Sexstellungen. Sie bieten den Vorteil, dass sich der Schließmuskel einfach lockert. Darüber hinaus ist Blickkontakt zum Partner bzw. zur Partnerin empfehlenswert. So kannst du bereits im Gesicht deines Gegenübers erkennen, was zum Vergnügen beiträgt.

    • Die Kerze gehört zu den Analsex-Stellungen, die sich vor allem für Anfänger:innen eignen. Dabei liegt eine Person auf dem Rücken und lehnt die Beine an die Schulter der aktiven Person, die wiederum kniet. Die Hände bleiben möglichst frei und bereit für zusätzlichen Spaß mit Sextoys.
    • Viel Nähe und Hautkontakt ermöglicht die Löffelchen-Stellung. Hier liegen die Personen seitlich hintereinander. Zwar kann der Penis nicht so tief eindringen, dafür bleiben auch hier die Hände frei und bereit für ein sanftes Streicheln der restlichen erogenen Zonen.
    • Ebenfalls beliebt: die Reiterstellung. Die penetrierende Person liegt unten, während der penetrierte Part darüber kniet und die Beine seitlich zur Hüfte positioniert. Wer sich nun oben befindet, kann die Führung übernehmen und das Tempo bestimmen.
    • Ein besonders tiefes Eindringen ermöglicht Analsex im Stehen oder im „Doggy Style“. Hierbei handelt es sich um ideale Stellungen für Personen, die bereits ein paar Erfahrungen gesammelt haben. Welche die beste Analsex-Stellung für euer Liebesspiel ist, testet ihr am besten in Ruhe aus.

 

6. Bedenkenlos fallen lassen

Besonders beim Sex mit Partner:innen kann es passieren, dass du mehr über dein Gegenüber nachdenkst, als dass du deinen eigenen Körper fühlst. Damit du weniger Sorgen hast, kannst du vorher zwei Sachen für dich klären:

      • Hygiene: Obwohl der Darm an sich selbstreinigend ist, fühlen sich manche Menschen einfach wohler, wenn sie vor dem Sex eine Analdusche benutzt haben – oder sich einfach ausgiebig gewaschen haben.
      • Verhütung: Du weißt es bestimmt längst, aber sexuelle Krankheiten sind auch durch Analsex übertragbar! Sprecht daher unbedingt darüber, ob und wie ihr verhüten möchtet.

 

Zusatztipp: Life is hard - butt plugs help!

Ob Sex, Selbstbefriedigung oder der Gang zum Supermarkt: Wenn du darauf stehst, fühlt sich mit einem Plug alles irgendwie ein bisschen besser und lustvoller an. Die anatomischen Gründe dafür kennst du bereits. Wenn es dir nicht „nur“ um rein anale Orgasmen geht, probiere doch mal aus, wobei die zusätzliche anale Stimulation dir sonst noch Spaß bringen kann. Eine Auswahl für anale Spielideen haben wir im   für dich zusammengestellt. Inspirieren lassen, ausprobieren und Spaß haben!

Zurück zum Blog

Entdecke jetzt den idealen Analdildo

Entdecke unsere beliebten Analtoys

1 von 12
1 von 3