Vibrator kaufen - Pink Amorino Vibrator

Schüchternheit, Scham oder die Qual der Wahl – suchst du nach deinem ersten Vibrator, gibt es viele Hürden. Mit ein bisschen Know-How und der richtigen Beratung findet jede:r den besten Vibrator für sich. Ob du nun Anfänger:in bist oder Expert:in, in einem Shop schaust oder online – auf Diskretion wird bei erotischem Spielzeug viel Wert gelegt.


Du bist Vibrator-Anfänger:in?

Was du unbedingt wissen solltest


Vibratoren sind wohl die beliebtesten Spielzeuge fürs Bett. Ob groß, klein oder zum Auflegen – die Auswahl an motorisierten Freudenspender ist breit gefächert. Oft steht man zunächst etwas hilflos vor einem riesigen Angebot sobald man beschließt, sich einen ersten Vibrator zu besorgen. Fragen über Fragen tun sich auf. Was macht gute Vibratoren aus? Welchen Vibrator soll ich wählen? Wie laut ist eigentlich ein Vibrator? Welches Material ist zu empfehlen? Was ist mit der Länge und der Größe? Wir zeigen dir ein paar wichtige Dinge, die man beim Vibratorkauf beachten sollte.

Vibrator kaufen - violette Vibratoren

Material: Woraus sollte mein Vibrator hergestellt sein?

Zum Thema weich oder fest: Bei festen Materialien wie Edelstahl oder Glas gibt es keinerlei Probleme mit Schadstoffen. Sobald es ein weicher Vibrator sein soll, sollte in jedem Fall darauf geachtet werden, dass nur 100 % medizinisches Silikon verwendet wurde und auf keinen Fall gefährlichen Weichmacher enthalten sind. Alle Vibratoren von FUN FACTORY bestehen aus genau diesem hochwertigen, in unserer Qualitätskontrolle gründlich getesteten Silikon. Warum? Wegen seiner exzellenten Hygieneeigenschaften und der hervorragenden Weiterleitung der Vibrationen durch den gesamten Toy-Körper.

Stromquelle: Wiederaufladbarer oder Batterie Vibrator?

Wer auf einen wiederaufladbaren Vibrator setzt, schont zwar die Umwelt, aber muss sich zu Beginn ein wenig gedulden, weil das neu erworbene Stück erst einmal aufgeladen werden muss. Die batteriebetriebenen Varianten sind hingegen nach Einlegen der Batterien sofort einsatzbereit! Wie stark das Toy vibrieren soll, ist nicht nur Geschmacks- sondern auch Empfindungssache: Am besten im Vibrator Shop die Vibrationsstufen einmal an der Nase austesten und Vibratoren vergleichen. Dann zeigt sich ganz schnell, wie viel Power wirklich unter der Haube des jeweiligen Vibrators steckt. Grundsätzlich gilt: In wiederaufladbaren Toys steckt etwas mehr Power als in den batteriebetriebenen Vibratoren. 

Wiederaufladbare Vibratoren und Batterievibratoren

LOOK: Welche Größe & Form ist die richtige für mich?

Ob klein oder groß, Batterie oder wiederaufladbar, mit Ausleger für die klitorale Stimulation und anale Freuden oder zum Auflegen – es gibt viele verschiedene Vibratoren Arten. Grade für Anfänger:innen ist es daher wichtig, sich auf die Qualität, Erfahrung und Empfehlung des Herstellers oder Verkäufers verlassen zu können. 

Egal, ob du deinen Vibrator allein oder für den partnerschaftlichen Sex nutzen willst, kannst du Form und Farbe ganz nach deinen oder euren persönlichen Vorlieben auswählen. Für Einsteiger:innen und wenig Erfahrene kann es sich lohnen, mit einem handlichen, weniger starken Vibrator zu starten und sich nach und nach an die größeren, stärkeren Toys heranzutasten. Es gibt Vibratoren, die sich besonders gut für den Solosex eigenen. Genauso wie Vibratoren, die für das Liebesspiel zu zweit bestimmt sind und viele verschiedene Hotspots stimulieren. So kann es noch mehr Spaß machen, einander zu erkunden und zu verwöhnen. Letztlich soll die Vibration des Toys das Liebesspiel aufregender machen und keineswegs den Partner oder die Partnerin ersetzen.

Um dem Vibrator deiner Träume einen Schritt näher zu kommen: Entdecke jetzt unseren Toyfinder oder durchstöbere unsere Vibratorkategorie, um deinen neuen Lieblingsgefährten zu finden.

Aber Achtung – wer sich einmal auf das Erlebnis Vibrator eingelassen hat, wird kaum mehr auf ihn verzichten wollen und womöglich bald weitere Vibratoren, Pulsatoren oder Dildos sein eigen nennen wollen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Verschiedene Vibratoren FUN FACTORY

Vibratoren für Anfänger:innen

Zurück zum Blog